veröffentlicht am 30.01.2018 beA -Client deaktivieren

BRAK rät zur Deaktivierung des beA -Client

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

auf die Mitgliederinformationen und die Presseerklärung der Bundesrechtsanwaltskammer zu der aktuellen Entwicklungen darf ich verweisen. Die Kurzfristigkeit der Entwicklungen und die eindringliche Warnung der BRAK veranlassen allerdings dazu, noch einmal in aller Deutlichkeit zu wiederholen, dass die ursprünglich im Zusammenhang mit der Anmeldung zum beA installierte Client Security dringend zur Deinstallation empfohlen wird. Mit dem von der Bundesrechtsanwaltskammer noch nicht zur Verfügung gestellten neuen Zugang soll dann auch sichergestellt sein, so jedenfalls unsere Informationen, dass die alte Client-Security in jedem Fall deinstalliert wird. Wir bitten um Beachtung.

Freundliche kollegiale Grüße

Jan H. Kestel
Präsident